Willkommen bei Trümmergesellschaft.de

Willkommen bei Trümmergesellschaft.de, einem Blog mit gesellschaftskritischen Gedanken und Betrachtungen zu unserer Zeit.

Jede Generation und Gesellschaft hat ihre Probleme, mit denen sie sich auseinandersetzen muß, und auch eine Richtung, in die sie sich entwickelt. Die Geschichte hat gezeigt, daß jede Hochkultur ihre Zeit hatte und sich irgendwann wieder zurückentwickelt hat. Und auch im Hier und Heute unserer modernen Gesellschaft sind wir nicht davor geschützt, uns in eine Richtung zu entwickeln, die uns irgendwann wieder spürbar zurückwerfen wird.

Dies beginnt bereits im Kleinen, nämlich dem alltäglichen zwischenmenschlichen Umgang miteinander. Aber auch in der globalen Entwicklung unserer modernen, hoch entwickelten und vernetzten Gesellschaft gibt es Auffälligkeiten, die einen eigentlich aufhorchen lassen sollten.

In diesem Blog will ich in den verschiedenen Beiträgen einfach mal auf manche Dinge hinweisen, die jeder von uns tagtäglich beobachten kann und teilweise sicherlich auch selbst erlebt. Wo diese Dinge und Besonderheiten hinführen könnten, werde ich in teils humorvollen, aber auch provokativen Beiträgen herleiten. Es sollte nicht alles all zu ernst genommen werden, an manchen Stellen einmal aufzuhorchen und manches zu hinterfragen, ist aber sicherlich nicht verkehrt.

Dieser Beitrag wurde unter Trümmergesellschaft abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert