Coronavirus (COVID-19): Noch immer viel Ungewissheit!

In den Medien und im Internet wird mit vielen verschiedenen Aussagen und Zahlen hantiert. Manche wirken konkret, andere hingegen sehr vage und stark relativiert. Tatsache ist sicherlich, dass zum momentanen Zeitpunkt kaum konkrete Aussagen getroffen werden können.

Wie wird das Virus genau übertragen? Was hilft wirklich gegen eine Ansteckung? Findet eine Immunisierung statt, wenn man die Krankheit einmal überstanden hat?

Die wohl ehrlichere Antwort auf diese Fragen ist: “Wir wissen es noch nicht wirklich”.

Andere vertreten die Meinung, dass sich das neue Coronavirus wahrscheinlich ähnlich verhält, wie andere Viren. Eine Annahme, die vielleicht sogar mit großer Wahrscheinlichkeit zutreffend sein könnte.

Etwas leichter sollte es sein, die bekannten Zahlen zum Coronavirus zu interpretieren. Jedoch gibt es auch hier noch erhebliche Unschärfen. Und je nach Interpretation der Zahlen, lassen sich nahezu beliebige Ergebnisse belegen!

Dieser Beitrag wurde unter Biologie abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>